Ilya Kenzikeyev – Hochzeitsfotograf in Düsseldorf, Köln, Ruhrgebiet, NRW und bundesweit sowie weltweit.

140808_na_06079

Kreative Hochzeitsfotos für Ihre standesamtliche und kirchliche Trauung, zauberhafte Hochzeitsreportagen und Hochzeitsporträts. Hochzeitsvideos in HD Qualität. Für verliebte Menschen, die Wert auf zeitlos schöne Hochzeitsfotografie legen.

Wie ihr seht, ist mein Einzugsgebiet etwas größer.

Ich war bereits als Hochzeitsfotograf in Köln, in Frankfurt, in Hamburg, Berlin, München. Natürlich meistens sind die Hochzeitsreportagen in NRW, liebe es zu reisen und fliege mehrmals im Jahr für Aufträge nach Ausland.

Ob die Hochzeit in Bayern, die standesamtliche Trauung im Schloss Benrath, Fotoreportage in Leipzig, kirchliche Trauung in Heidelberg, die freie Trauung auf Rügen, Familienfotos in Wien – das sind nur wenige Orte, wo ich als Fotograf tätig war. Die Entfernung spielt keine Rolle, ich komme gerne an Ihren Hochzeitsort. Italien, Spanien, Frankreich, Australien, Vereinigten Arabischen Emirate, Griechenland, Niederlande, Tschechen, Schweiz, Österreich, Ukraine, Malediven, Türkei, Thailand und Dänemark, alles keine Entfernung für mich, wenn es um Ihre Hochzeit geht. Heutzutage kosten die Flüge billiger als das Auto voll zu tanken.

Dank meinem Traumberuf kann ich verschiedene Kulturen und Religionen kennenlernen.

„Mir gefällt die gewöhnliche Hochzeitsaufnahme nicht, sie ist langweilig. Ich amüsiere mich lieber mit dem Bräutigam und der Braut, dann ist es einfacher, ihre besten Momente festzuhalten…“
„Die Fotografie ist eine Leidenschaft oder sogar mehr als das. Man kann es nicht lernen, es soll vom Herzen kommen.“

Ich liebe das, was ich mache. Es ist die Sache mit dem größten Spaß auf der Welt. Niemand will ein Bild kaufen, auf dem das Paar etwas Ungewöhnliches tut, komisch aussieht oder so posiert, wie sie es sonst nie machen würden. Ich fotografiere das Brautpaar so natürlich, wie es sich gibt. Jedes Brautpaar ist völlig anders und einzigartig.
Meine Paare haben in den Bildern das Leitmotiv des Miteinander – Spaß – Habens.

140614_ie_0581

Die standesamtliche Trauung in Hückeswagen

dscf6296

Hochzeit in Residenz Schloss Engers

131011_ih_2910

131011_ih_2516

Hochzeit in Brauhaus am Ring, Bottrop

160819_mp_4591

Wedding in Paris, France, der Eiffelturm (La Tour Eiffel) Paris, Frankreich

dscf4157

The Grand Palais des ChampsÉlysées

dscf4314

Diamonds Thudufushi Beach & Water Villas, Hochzeit auf Malediven

ilyakenzikeyev_hochzeitsfotograf

Motto Hochzeit Zwanziger 20er in Prag, Tschechien

160521_ka_3247

Polnische Hochzeit in Schloss Morsbroich Leverkusen / Schloss Eulenbroich, Rösrath, Hochzeit in der Bildungswerkstatt

140531_jp_5263

Hochzeit in Hotel Hyatt Regency Düsseldorf

2015_07_04_aa_2794

Traditionelle jüdische Hochzeit in der Stadthalle Wuppertal

090823-img_2671

Hochzeit in Hotel Bahia Del Duque Teneriffa, Spanien

img_6757img_6805

Flitterwochen in der Provence, Frankreich

140713_ka_3193

Hochzeit auf Mallorca, Spanien

111108_kd_4444

Hochzeit in Duisburg

img_8334

Hochzeit in Düsseldorf

backstage_kenzikeyev_05aw_100925_0322

Motto Hochzeit in Portland Forum am Herrenberg, Leimen, Europäischer Hof Heidelberg

140412_od_5753

Hochzeit in Brauhaus Mattlerhof

russische Hochzeit in Heidelberg

140412_od_5806

Luxuriöse Hochzeit in Hyatt Regency Hotel Düsseldorf

130921_aw_5791

Schauen Sie sich meine Fotos an, verfolgen Sie meinen Blog.

Ganz viele Fotos finden Sie auch bei Facebook:
facebook.com/ilyakenzikeyev
Und ich würde mich sehr freuen Sie als meine Kunden zu sehen!

 

Evgenij Gurevicev
Evgenij Gurevicev
2022-07-12
Für unsere Hochzeit in Düsseldorf sind wir über Empfehlungen auf Ilya, den Fotografen, gestoßen. Ilya war uns gleich sehr sympathisch. Schon bei unserer Kennenlern-Termin hat uns seine langjährige Erfahrung beeindruckt. Professionell und präzise hat er uns gut umsetzbare Anleitung gegeben und mit seinen Fähigkeiten traumhafte Bilder von uns gemacht. Da er sich in Düsseldorf gut auskennt, hat er das ein oder andere zum Ablauf der Hochzeit beigetragen. Er hat zwei traumhafte Locations vorgeschlagen und auch dort die perfekten Fotos gemacht. Wir haben uns sehr wohl mit Ilya gefühlt und fanden es auch sehr gut, dass er unsere Kinder immer mit einbezogen hat! Dadurch konnten wir den Tag noch mehr genießen und haben wunderschöne Bilder zur Erinnerung an einen außergewöhnlichen Tag.
Irina Kazantseva
Irina Kazantseva
2022-07-12
Einen guten Fotografen für die Hochzeit zu finden, ist eine der wichtigsten Aufgaben bei den Vorbereitungen! Mit Ilya haben wir genau die richtige Entscheidung getroffen und haben jetzt wunderschöne Bilder, die uns auch nach vielen Jahren eine tolle Erinnerung an den schönsten Tag sein werden. Sehr professionell und auch auf eine gute Weise ehrlich, was bei vielen Fotografen nicht der Fall ist. Ilya hat uns immer direkt gesagt, was sehr gut und was weniger gut auf dem Bild aussehen würde. Das Ergebnis hat sich dann sehen lassen. Er hat auch immer an jede Kleinigkeit gedacht und auch unsere Wünsche perfekt umgesetzt. Wir würden Ilya auf jeden Fall weiter empfehlen! Georg und Irina
Liudmila Shabelskaya
Liudmila Shabelskaya
2022-07-11
Im Mai ist aus unserer Paar offiziell eine Familie geworden! Zwar lang vorher geplant, trotzdem ist der kleine Feier fast spontan  entstanden. Und Dank Ilya haben wir die beste Erinnerungen von diesem Tag nun in den Händen. Es war alles perfekt! Wir haben relativ kurzfristig uns für Fotograf entschieden und Ilya hat direkt uns zugesagt. Kommunikation, Kompetenz - war alles perfekt. Danke auch für die Tipps für den Tag! Die Fotos sind echt toll geworden! Auch unsere individuelle Wünsche wurden berücksichtigt. Auch keine von unseren Gästen wurde benachteiligt. Danke sehr für die Flexibilität was die Zeitplanung angeht. Umd natürlich waren wir so glücklich, dass die Fotos so schnell fertig waren! Unsere Gäste haben auch Zugang zu den Bildern bekommen und waren begeistert! Wir freuen uns, dass Ilya uns an dem Tag unserer Trauung begleitet hat! Und bedanken uns herzlich für die schönsten  Fotos, die zeigen wie glücklich wir sind! Dir Fotos zeigen wie die Geschichte unserer Familie nun auch offiziell angefangen hat. Danke sehr dafür.
Michael Semmler
Michael Semmler
2022-06-09
Ilya und sein Team sind einfach der Hammer!!! Extrem professionelle Arbeit und das Ergebnis ist mehr wie genial. Wir danken euch dass ihr unseren Tag noch unvergesslicher gemacht habt. Von Anfang an mit Spaß dabei gewesen und das macht sehr viel aus... vielen Dank für alles
Nini Akhobadze
Nini Akhobadze
2022-06-09
Ilya hat unsere Hochzeit sehr professionell fotografisch begleitet. Das Brautpaarshooting war super und wir haben tolle Fotos mit allen Gästen, der Deko und den Locations. Unsere Gäste und wir sind von den Ergebnissen begeistert! Auch die Aufbereitung war sehr professionell. Wir werden noch viel Freude an den Fotos haben. Sehr sympathisch und nett! Auch preislich nicht zu schlagen. Daher klare Empfehlung! 🙂 P.s. Vielen lieben Dank, Ilya! :)❤️
engkg16
engkg16
2022-06-05
Ilya ist ein unglaublich fokussierter, engagierter wie auch erfahrener Fotograf. Wenn man glaubt er seiner einzige der keinen Spaß hat bei der Arbeit ist er einfach nur auf einer Mission die schönsten Fotos zu schießen. Tolle Arbeit! Absolut zu empfehlen! Und jeder Zeit wieder!
Tatjana S
Tatjana S
2022-06-05
Ilya, wir möchten uns für die unglaublich schöne Fotos bedanken! Man sieht in den Aufnahmen das du deine Arbeit liebst. Wir sind sehr glücklich darüber das du uns an diesem wichtigen Tag begleitet hast. Es hat super viel Spaß gemacht . Vielen lieben Dank!!!
Ali Badre Eddine
Ali Badre Eddine
2022-05-18
Ilya ist ein sehr netter, höflicher, unkomplizierter und vor allem professioneller Fotograf. Wir haben seine Anwesenheit als diskret, angenehm und "on Point" im richtigen Moment wahrgenommen. Er stand uns immer für all unsere Fragen und Wünsche als kompetenter Ansprechpartner bereit und war auch immer gut zu erreichen. Wir können Ilya als Fotografen von Herzen weiterempfehlen und hoffen, dass er seine Freude und Leidenschaft an seinem Beruf nie verliert. Vielen Dank, lieber Ilya. 🙂
julia alekseeva
julia alekseeva
2022-05-02
Wir möchten uns für die tolle Begleitung unserer Hochzeit bedanken, vom Verlobungsshooting bis zum Standesamt und dann am Ende die Hochzeitsreportage und schließlich die Fotoalben und fertigen Fotos und das Video. Das hat wirklich Spaß gemacht und wir sind sehr zufrieden. Die Fotos und das Video sind sehr schön geworden, einfach ein Traum 😍 sowohl die Fotos als auch das Video hab ich mir schon bestimmt mindestens 10 mal angeschaut 😄 Das Video ist teilweise auch sehr witzig mit der Musik, die Ilya gewählt hat. Die Musikwahl war wirklich gut. Für uns war es auch eine schöne Gelegenheit den Tag wieder neu zu erleben mit Details, die man als Brautpaar gar nicht selbst bemerkt hat an dem Tag, da man sich um so viel anderes kümmern musste. Das ist auf jeden Fall eine sehr schöne Erinnerung und wir sind sehr froh, dass wir so ein schönes Video davon haben. Der Tag wurde für uns für die Ewigkeit festgehalten. Viele Grüße Julia & Theo
Konstantin Urbanowitsch
Konstantin Urbanowitsch
2022-04-24
Lieber Ilya und Team, Herzlichen Dank für die tolle und professionelle Begleitung unserer Hochzeit. Fotos und Video sind sehr schön geworden. Vielen Dank für die Tollen Erinnerungen:) Gloria&Konstantin